Führungskräfte in der Versicherungsbranche und ihre aktuellen Herausforderungen

Im Mai 2021 habe ich unter Führungskräften in der Versicherungsbranche eine Umfrage zu ihren aktuellen Herausforderungen durchgeführt. Die Ergebnisse der Befragung können Sie hier nachlesen.

Vor allem der Blick auf das Energielevel der Führungskräfte und ihrer Teams erzeugt bei mir Sorgenfalten auf der Stirn. Die Corona-Pandemie scheint bei vielen eine Menge Kraft gekostet zu haben. Die Akkus sind teilweise bedenklich leer.

Gleichzeitig sind mit der Digitalisierung sowie der agilen Transformation aktuell riesige Veränderungen in der Branche im Gange. Diese werden in den nächsten Jahren auch weiterhin viel Kraft und Energie erfordern.

Sich selbst und ihre Teams mental gesund durch diese Transformation zu bringen, wird daher eine der größten Herausforderungen für Führungskräfte werden.

HIER gibt es den Bericht auch als pfd-Datei zum Herunterladen. Ich wünsche eine spannende Lektüre.

Schreibe einen Kommentar